Generell zu Terminabsagen ist aus meiner Sicht folgendes zu sagen:
In diesem Punkt bedanke ich mich für ein unkompliziertes und menschliches Miteinander.  Ich versuche die Behandlungskosten so gering wie möglich zu halten. Haben Sie einen Termin vereinbart und können diesen nicht wahrnehmen? Übernehmen Sie bitte die Verantwortung. Sagen Sie den Termin im Interesse anderer Patienten umgehend jedoch spätestens 48 Std. vor Termin ab.

Sagen Sie Ihren Termin ausschließlich telefonisch ab. Sie können dafür Nachricht auf unserem AB hinterlassen. Der ist 7 Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar.

Ich führe ausschließlich eine Bestellpraxis. Der Termin ist für Sie in vollem Umfang reserviert. Kann ich den Termin nicht neu vergeben, entstehen Kosten! Sicher freuen auch Sie sich, wenn Sie so schnell wie möglich einen Termin zur Behandlung in meiner Praxis bekommen. Geben Sie mit Ihrer rechtzeitigen Terminabsage einem anderen Patienten die Chance, schnell behandelt zu werden. (Wegen des hohen Patientenaufkommens, führe ich Wartelisten und habe viele verwaltungstechnische Angelegenheiten automatisiert. )

Meine Praxis ist mittlerweile sehr gut durchorganisiert und verwaltungstechnische Angelegenheiten, wie Terminierung, Terminabsagen, Terminvereinbarungen sind mittlerweile automatisiert, damit ich mich uneingeschränkt meinen Patienten widmen kann.

Alle weiteren Informationen zum Thema Terminabsage finden Sie HIER